Bücher Unterwegs

Giraffenhund und Kratzbürste

Giraffenhund_und_Kratzbuerste

Eine Reise nach Paris

Ein Buch über den Zauber der Freundschaft

Werbung/Eigenwerbung

Endlich ist es soweit und ich halte mein erstes Kinderbuch in den Händen. Es trägt den Titel “Giraffenhund und Kratzbürste” und wurde im Eigenverlag veröffentlicht. Die Reise mit meinen neu gewonnenen Freunden hat drei Jahre bis zur Fertigstellung gedauert. Mittlerweile sind die beiden mir richtig ans Herz gewachsen.

Giraffenhund und Kratzbürste könnten unterschiedlicher nicht sein. Giraffenhund ist meist fröhlich, liebt es zu Stricken und träumt von einer Reise nach Paris. Kratzbürste hingegen lebt seine schlechte Laune aus und bleibt am liebsten Zuhause auf seiner gemütlichen Couch.

Schaffen es die beiden ihre Freundschaft zu besiegeln und ihre Träume zu verwirklichen?

Mein Erstlingswerk hat mich viel gelehrt. Noch nie zuvor habe ich monatelang recherchiert, alles über den Haufen geworfen und wieder von vorne begonnen. Alles war Neuland für mich und glich einem unbekannten Universum. Die Lernkurve war extrem hoch und heute bin ich einen großen Schritt weiter.

Jetzt weiß ich, wie viel Arbeit, Kosten und schlaflose Nächte in einem Kinderbuch stecken. Natürlich hat mich der Text in Reimform zusätzlich vor eine große Aufgabe gestellt. Nicht nur Gleichklang und Rhythmus spielen eine wichtige Rolle, sondern auch der Textfluss. Doch Kinder lieben Reime und nun gab es keinen Weg mehr zurück.

Dann ging es weiter mit der Suche nach einer Illustratorin, einem Lektorat, dem Korrektorat und der Vorbereitung für den Druck. Dafür musste ich jemanden finden, der mir den Schriftsatz für mein Buch fertigt, eine besonders anspruchsvolle Aufgabe.

Giraffenhund und Kratzbürste sind erwachsen geworden und gehen nun ihre eigenen Wege. Diese führen sie hoffentlich in viele Buchläden, Kinderzimmer und direkt zu den Herzen der Menschen.

Begleitet uns auf eine Entdeckungstour durch Paris.
Ein Buch für Groß und Klein.

Gerne könnt Ihr das Buch auch direkt über mich bestellen: mail@dasstinknormaleleben.com

Teile diesen Beitrag

Das könnte dich auch interessieren

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar