Natur

Die ersten Frühlingsboten

IMGP2272

Wir finden zur Zeit wunderschöne, lila Krokusse und Schneeglöckchen in unserem Garten. Sogar die ersten Bienen saugen schon den süssen Nektar und bestäuben die Pflanzen.

IMGP2273

Unsere Kinder sind begeisterte Blumenpflücker und kleine Gartenliebhaber. Sie arrangieren ihr Werk in Vasen und verteilen diese dann im gesamten Haus. Mit dieser Blumenliebe sind sie sicherlich mit anderen Kindern in bester Gesellschaft und ich finde es auch eine schöne Beschäftigung.

IMGP2276

Mein lieber Nachbar ist ja Gärtner und er hat mich darauf hingewiesen, dass nach dem Sammeln von Schneeglöckchen auf jeden Fall die Hände gewaschen werden sollten, da die Pflanze verschiedene, giftige Alkaloide enthält. Sofern man dies beachtet, sollte dem Pfücken dieser schönen Frühlingsboten nichts im Wege stehen solange man sie im eigenen Garten findet. Denn Schneeglöckchen stehen unter Naurschutz und dürfen eigentlich nicht gepflückt werden.

IMGP2270

Teile diesen Beitrag

Das könnte dich auch interessieren

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar