Bücher

Das Farben Buch von Hervè Tullet

Leg` Deine Hand auf die Seite, schließe die Augen und zähle bis fünf … Jetzt hast Du eine Zauberhand! Lass bunte Punkte erscheinen und mische die Farben. Blau und Gelb wird zu Grün, doch es passiert noch viel mehr! Machst Du mit? Rot, gelb, blau – los!

Ich war wirklich sehr erfreut über die positive Nachricht des Christophorus Verlags, dass ich das neue Buch von Hervè Tullet als Rezensionsexemplar testen darf. Schon das Mitmach Buch hat mich und unsere Kinder total begeistert.

IMG_5157
Das Schöne an diesen beiden Büchern ist, dass die Kinder das Gefühl haben, dass sie die Veränderungen im Buch selbst bewirken. Somit fühlen sie sich als wahre Zauberer.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich selten mit meiner Grossen beim Buchlesen so viel gelacht habe wie beim Farben Buch. Mia kam aus dem Juchzen nicht mehr raus und war jedesmal hellauf begeistert, was sie durch ihre Hände, das Schütteln, Verwischen und Schräghalten des Buches alles bewirken kann.

Das Buch kam sogar beim Kindergeburtstag zum Einsatz und wir haben es als Ersatz für ein Spiel genommen. Jeder Gast durfte mal Hand anlegen und sehen wie sich sein Zauber auswirkt. Es wurde viel gelacht und gestaunt!

Von mir bekommt dieses Buch eine volle Kaufempfehlung und beide Daumen nach oben. Viel Spass beim Lesen falls Ihr Euch für dieses Buch entscheiden solltet.

IMG_5155IMG_5156IMG_5154

Das könnte dich auch interessieren

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: