Baby-und Kleinkindphase

Ein wunderschönes Gedicht

slow down mummy, there is no need to rush,
slow down mummy, what is all the fuss?
slow down mummy, make yourself a cup of tea.
slow down mummy, come spend some time with me.
 
slow down mummy, let’s pull boots on for a walk,
let’s kick at piles of leaves, and smile and laugh and talk.
slow down mummy, you look ever so tired,
come sit and snuggle under the duvet, and rest with me a while.
 
slow down mummy, those dirty dishes can wait,
slow down mummy, let’s have some fun – bake a cake!
slow down mummy, I know you work a lot,
but sometimes mummy, it’s nice when you just stop.
 
sit with us a minute,
and listen to our day,
spend a cherished moment,
because our childhood won’t stay!
 
By Rebecca Knight

Das könnte dich auch interessieren

6 Kommentare

  • Antworten
    stilmom
    7. Mai 2014 at 16:12

    So schön und wie für mich gemacht!

    • Antworten
      Mama Isabelle
      7. Mai 2014 at 16:52

      Ja, es kursiert zur Zeit überall im Netz. Ich wollte einfach auch mal sagen, wie wichtig es ist mit seinen Kindern Zeit zu verbringen. Die Kindheit geht einfach viel zu schnell vorbei!

  • Antworten
    merlanne
    8. Mai 2014 at 16:55

    Das müsste sich jede „mummy“ an die Wand pinnen. Schöner könnte man uns Muttis nicht ermahnen, mal herunterzuschalten und Zeit mit unseren Liebsten zu verbringen. Wir vergessen es allzu oft (ich jedenfalls).
    LG
    Claudine

    • Antworten
      Mama Isabelle
      9. Mai 2014 at 9:17

      Liebe Claudine!

      Ich habe mir auch überlegt, die Zeilen an meinen Kühlschrank zu pinnen. Unsere Kinder sind das Wichtigste in unserem Leben und wir sollten ihnen unsere Zeit schenken!

      Liebe Grüsse Isabelle

  • Antworten
    Iris
    9. Mai 2014 at 13:30

    Wirklich wunderschön, daran sollte ich auch öfter denken… Danke!

    • Antworten
      Mama Isabelle
      9. Mai 2014 at 18:39

      Es freut mich, dass ich Dich mit diesem Gedicht berühren konnte, auch wenn´s nicht meine eigenen Worte sind. Es trifft meine Gefühle :-))

Hinterlasse einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: