Feiern

Ein grosses Hellau an alle Faschingsmuffel

Wie es dazu kam weiss ich nicht. Als Kind scheint ja eigentlich nichts besser zu sein als das Spiel mit dem Verkleiden. Zumindest hatten unsere beiden Kleinen als Matrose und Pippi Langstrumpf mächtig Spass beim Kinderfasching letzten Freitag.

Meinem Bruder scheint es jedoch ähnlich wie mir zu ergehen und er erzählte mir letztens eine Anekdote aus seiner Kindheit. Er wollte wohl unbedingt als Indianer gehen, musste sich dann aber als Hexe verkleiden. Der arme Kerl!

Ich kann mich auch genau an das Bild erinnern, auf dem meine beiden Brüder zu sehen sind. Der eine als cooler Cowboy und der Andere mit einer krummen Hexennase, einem „Altweibertuch“ auf dem Kopf und einem Rock an. Was meine Mama sich damals dabei gedacht hat, weiss ich auch nicht.

Vielleicht waren alle Cowboy Kostüme ausverkauft und das Hexenkostüm wurde ausgeknobelt. Eventuell wollte er auch als Hexe gehen und weiss es einfach nicht mehr. Auf jeden Fall haben alle Familienmitglieder immer meinen armen Bruder bemitleidet, wenn wir dieses Foto im Album angeschaut haben. Inklusive meiner Mutter.

Das scheint vielleicht für alle ein Trauma gewesen zu sein und seitdem sind wir vom Fasching geheilt. Hier noch ein paar Fotos von meinen ersten Kinderfaschings aus den 70er Jahren.

Als Alice im Wunderland war ich übrigens sehr sentimental, denn meine beste Freundin war auch Alice im Wunderland und es sollte doch nur eine geben. Da haben wir´s wieder: das Faschingstrauma!

Alice im Wunderland

Alice im Wunderland

Als Mickey Mouse

Als Mickey Mouse

Als Indianer Mädchen

Als Indianer Mädchen

Das könnte dich auch interessieren

2 Kommentare

  • Antworten
    Mrs_Holmes
    4. März 2014 at 13:11

    Ach wie cool, die Fotos von dir 🙂 Das könnte ich auch machen, mal sehen ob ich heute noch Lust dazu hab 😉 Der Papagei gefällt mir, so ein Kostüm sieht man zumindest nicht an jeder Ecke.
    Und ich bin auch ein Faschingsmuffel, als Kind gefiel es mir noch, aber schon als Jugendlicher hatte ich die Nase voll davon.
    Augen zu und durch, morgen ist wieder alles vorbei 🙂

    • Antworten
      Mama Isabelle
      8. März 2014 at 15:15

      Liebe Mrs Holmes!
      Du hast ja so Recht und jetzt ist alles wieder vorbei. Keine Krapfen und Luftschlangen mehr. Darauf ein grosses Hellau nochmals! Liebe Grüsse Isabelle

Hinterlasse einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: